Heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Leser(innen) meines Blogs.

Die Schlechte: Quergedachtes geht in eine kleine Pause.

Die Gute:  Es hat sich so viel in der letzten Zeit ereignet das ich kaum nachkomme. Aber eines nach dem anderen.

Zum einen ruft mich mein jährliches Seminar für Abiturienten. Ich freue mich schon auf die vielen wissbegierigen Schüler die etwas über Recherche und wissenschaftliches Arbeiten lernen wollen. Eines meiner Highlights in jedem Jahr.

Besonders freue ich mich über eine kurze Reise in die Schweiz. Ich habe die tolle Möglichkeit bekommen aus Sicht eines Autisten ein wenig über Autismus zu sprechen. Quasi die Premiere für „Quergedachtes Live“.

Zum Schluss dann eine kleine Ankündigung für alle Interessierten:

Ich bereite mich auf die zweiten Blogger Themen Tage vor! Wenn ich alles schaffe werden sie Anfang Dezember stattfinden. Demnächst gibt es genaueres und mehr darüber hier im Blog zu lesen. Vorab aber schon einmal ein paar kleine Eckdaten:

Ich plane wieder eine Veranstaltung über 3 Tage ( Freitag bis Sonntag). Das Motto der Thementage ist: Gemeinsam stark

Thementag 1 wird sich rund um Behinderungen und Tiere drehen. Texte und Erfahrungsberichte darüber wie Tiere helfen können, was Tiere bewirken.

Thementag 2 dreht sich um ein Thema das für Menschen mit Behinderung alltäglich ist: Barrieren und -freiheit.

Thementag 3 ist noch nicht sicher. Ein Vorschlag wäre: Kommunikation. Was meint Ihr? Vorschläge könnt Ihr gerne in den Kommentaren machen.

Wenn ich schon bei Vorschlägen bin: Gibt es Themen oder Aspekte rund um Autismus über die Ihr hier etwas lesen möchtet? Ich freue mich über Ideen und Anregungen!

Ihr seht: Es gibt viel zu tun. Und es wird auch in der Pause hier weiterhin -unregelmäßig-  etwas zu lesen geben, versprochen!